28.8.06

PC vs. MAC – Runde 3

Und schon wieder neue Apple-Spots:
















Findet ihr nicht auch, dass die Idee so langsam aufgebraucht ist?
Mag die drei Spots zumindest lange nicht mehr so gerne wie die ersten, obwohl sie objektiv gesehen nach wie vor gut gemacht sind.


Gefunden bei adfreak.

22.8.06

Web 2.0 Bullshit-Generator

Um den ganzen Web 2.0-Wahn mal auf die Spitze zu treiben:







Viel Spaß!

Gefunden bei werbeblogger.de bzw. Steve Rubel

EDIT: Links sind ab jetzt weiß, zur besseren Übersicht :)

16.8.06

In eigener Sache...

Falls sich hier mal jemand anderes außer den bekannten Gesichtern "hinverirrt":

Im Rahmen meines Studiums habe ich zusammen mit einigen Kommilitonen einen Fragebogen erstellt und online gestellt.
Es geht – grob gesagt – um Strategien, die beim Lesen einer Zeitschrift angewendet werden können (lasst euch überraschen).
Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen, hier an der Befragung teilzunehmen. Alle weiteren Infos findet ihr auf der sich öffnenenden Seite. Und zu gewinnen gibt es auch was!

Viel Spaß und danke für eure Hilfe!

Link zur Befragung

7.8.06

Das alte Wikipedia-Problem

Heute kann man auf Spiegel-online einen ganz spannenden Artikel über die Reliabilität der Online-Enzyklopädie lesen.
Eigentlich ein abgedroschenes Thema, trotzdem lesenswert.

Hier gehts zum Link.

Flat-Screen Werbung















Alle verstanden?

Gefunden bei Twenty Four.

6.8.06

Werbe-Museum










Ganz nette Seite, über 4.000 Motive und Slogans aus "3 Jahrhunderten der Werbung".

Gefunden bei marketingblogger.de

4.8.06

HP Power-Spot

Vielleicht kennt ihr diesen oder diesen HP-Spot schon/noch. Pharell ist das neuste Testimonial und der Spot ist groß, oder nicht?



Gefunden bei marketing-alternatif.com bzw. youtube.com

2.8.06

Do they know it's christmas time

Es ist scheinbar im Moment ein probates Mittel, die Weihnachtszeit schon jetzt einzuläuten.

Ich habe gestern meinen O2-Vertrag gekündigt, welcher trotzdem bis zum 28.12. weiterläuft. Ob des Datums bekam ich als Antwort folgende SMS:

Sehr geehrter Herr Hartmann. O2 wünscht frühe Weihnachten! Verlängern sie jetzt ihren O2 Vertrag! [...]
Service-mäßig kann man denen also keine Vorwürfe machen. Sehr witzige und sympatische Idee und man hat sofort den Eindruck, die SMS habe jemand individuell geschrieben.

Leider habe ich im ersten Moment "frohe Weihnachten" gelesen, was den Effekt völlig umgedreht hat (alà "typisch computer-generierte Antworten") :)

Sony Bravia





Einige Bilder und Videos vom Sony Bravia Bouncy Balls-Nachfolger kennt ihr ja schon.

Hier gibt es einen Blog, auf dem man die neusten Entwicklungen rund um dieses - gelinde gesagt - etwas übertriebene, aber "kunterbunte" Spektakel mitverfolgen kann.













Fehlt nur noch ein romantischer, ruhiger, skandinavischer Sänger, der eigentlich viel lieber Surfer wäre und alles wird gut.

Gefunden u.a. bei
werbeblogger.de und Advertising/Design Godness

E-Mail-Wahnsinn

Wenn euch zu viele und zu unnütze Mails mal wieder nerven, am besten zurückschlagen.

Und wenn es noch ein bisschen nerviger sein soll, einfach diese Tipps beachten
.

Gefunden bei marketingblogger.de