30.9.06

MaClaim












MaClaim ist eine Graffiti-Crew aus (ursprünglich) Erfurt/Weimar, deren neuer Fotoband seit kurzem im Laden steht und voller unglaublich guter Wände, Leinwände etc. ist.

Weil ich Tasso, Akut, Rusk und Case bewundere, seit ich klein bin, möchte ich euch mal deren Seite zeigen, auf der man (gefühlte) 800 Millionen Bilder bestaunen kann. Maclaim's Level in Sachen fotorealistischer Graffitis ist meiner Meinung kaum zu toppen

Saturday Listening Session

Weil ich gerade Bock drauf habe:
Zwei Videos des größten Musikers ever:



"So What", irgendwann um '60 rum, mit Coltrane, Adderley, Evans etc.



"Tutu", 1989, mit Kenny Garret, Marcus Miller und so weiter.

Viel Spaß...

World Wide Web Stimulus






Hier findet ihr eine riesige Sammlung von wirklich coolen Links. Zeitaufwendig, aber lohnenswert...

29.9.06

Blogger beta

Da Blogger.com in der neuen beta-Version endlich auch die Verschlagwortung von Postings anbietet, habe ich mein Blog mal rübergeschaufelt. Jetzt gibts hier auch eine tagcloud (ich freu mich).

Dadurch hat sich bei älteren Beiträgen das Layout manchmal ein bisschen "verschoben" (zu viele Lehrzeilen und sowas), seht mir das bitte nach :). Außerdem habe ich jetzt ein "allerwelts-template", sobald ich dazu komme, bastel ich ein neues...

Home sweet home













Was soll man da noch sagen außer
via How advertising spoiled me...

28.9.06

Bett taste

Schön, schön aber sehr günstig:


















Das ist übrigens Bettwäsche, die man hier anschauen kann.

via beyondmadisonavenue

27.9.06

That's the idea




















via adsoftheworld

EDIT: Hier gibt's noch weiteree Motive

Du hast die Wahl...





































via coloribus

iBook "Greenpeace Edition"

Greenpeace hat eine Kampagne gestartet, die sich gegen gefährliche Substanzen in Apple-Produkten richtet und hat dafür eine ganz ansehnliche Seite lanciert, die das Apple.com- Design zitiert.















via beyondmadisonavenue

A Bathing Ape















Der weltweite Hype um das japanische Fashion-Label A Bathing Ape (kurz: BAPE) wird immer heftiger, Gründer, Chef-Designer und Musiker Nigo ist Projektionsfläche für ultimative Hippness und Jay-Z, Lupe Fiasco und vor allem Pharell Williams erzählen alle (gefühlten) 2 Sekunden von den Klamotten.
Der Umstand, dass die Kollektionen in Europa nur extrem schwer zu kriegen sind bzw. bei eBay massenweise Fälschungen herumgeistern, erhöht den Status der Marke noch.

Grund genug und Zeit, mal auf den Katalog (oder wie man das nennen soll) hinzuweisen, den man auf der Homepage findet. Eine echt coole Flash-Datei, die zwar ewig lädt, aber dann richtig Spaß macht.
Also bitte ausprobieren.

26.9.06

Cool down your anger.

Tim kennt das hier schon. Irgendwie schreibe ich in jedem Posting "kennt man schon", "schon älter" etc.. Aber schließlich ist das hier auch nicht der "Ich zeige euch nur brandaktuelle Werbung"-Blog, sondern einfach nur eine Sammlung von dem, was mir gefällt.




















via How advertising spoiled me... (schon wieder).

Produit en Italie

Schon ein bisschen älter, aber cool:







































Fünf weitere Motive gibt's hier (genaueren link habe ich nicht gefunden, evtl müsst ihr ein bisschen suchen).

via adsoftheworld

EDIT: Man bedenke, dass der Hauptsponsor der ital. Nationalmannschaft Puma ist.

Lebst du noch oder wohnst du schon?















Die Copy lautet "Genuine leather".

via How advertising spoiled me...

25.9.06

Hehres Ziel




















Hier eine Anzeige für den Economist, die im offiziellen Programmheft des Global Leadership Forum geschaltet wurde. Donald Trump war dort "Keynote-Speaker".

via Advertising/Design Goodness

Noch mehr Eye-Candy

Nachdem ich zuletzt candyculture gepostet habe, jetzt schon wieder etwas einfach nur schönes:















Hier die Seite von dem Freak :)

Via Advertising/Design Goodness

22.9.06

Und wo ich schonnmal...

...in einem neuerlichen Schreibwahn bin, muss ich euch auch nochmal eine meiner absoluten Lieblinsseiten zeigen.














Hier werden in unregelmäßigen Abständen eMagazines veröffentlicht, die jedes Mal einen Themenschwerpunkt haben und eine reine Augenweise sind! Die Newsletter-Funktion ist daher sehr praktisch. Thematisch bewegt sich das alles stark im Bereich Charakters, ein bisschen Street-Art und spezielle Fashion-Themen werden auch immer mal wieder behandelt.

Hier der Link.

Beat This..

Das hier kennt ihr zwar sicherlich schon, ich find's aber so cool, dass ich es auf meinem Blog verewigen möchte:

















































the rest was silence.

via marketing alternatif

Werbung in der Schule

Eine ganz nette Aktion von Head&Shoulders in Schulen:




















Was denkt ihr darüber, Produkte auf die Art und Weise in Bildungseinrichtungen zu positionieren? Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gefühl, zumal das Produkt nichts mit Bildung etc. zu tun hat.

via coloribus

Marken-Selbstverständnis

Nach Ewigkeiten mal wieder ein Post:

Kennt ihr diese Aufkleber fürs Auto? Bei Bentley sieht das dann so aus:




















Meiner Meinung nach ein Super-Motiv, weil es das Gefühl, in einem Bentley zu sitzen, ziemlich genau trifft (auch wenn ich das noch nicht am eigenen Leibe erfahren habe!)

via marketing alternatif

5.9.06

Das Gegenteil von Klauen

Alle, die Paris Hilton mögen werden sich über das hier ärgern, alle anderen finden es wahrscheinlich genauso cool wie ich :)

Der britischer Street-Art Künstler Banksy hat das Paris Hilton-Album "geringfügig" verändert (sowohl das Cover als auch die Musik selber) und in großen CD-Läden plaziert. Das Ergebnis sehr ihr hier.





























Sehr coole Aktion, wie ich finde. Ein Making-Of dazu gibts auch noch:



Gefunden bei Advertising/Design Goodness.

EDIT: Auf der Banksy-Homepage kann man im Übrigen auch ein paar andere sehr gelungene Aktionen bewundern.