30.11.06

Deja Vu

Bilde ich mir das ein, oder ähnelt dieser Volve-Spot

dem bekannten Honda-Spot

Der erste Volvo C30-Spot spielt dann auch noch mit dem Wort "Hate". Jetzt aber genug der Verschwörungstheorien...

So schnell kann's gehen...


















Sehr coole Idee aus Brasilien. Die Copy lautet (schlecht übersetzt): "Geht so schnell raus."

via How Advertisng Spoiled Me...

Guerillas Wanted


TBWA/Niederlande auf Mitarbeiteraquise.

via TBlogWA

29.11.06

Englisch für Fortgeschrittene

Die Verständnisprobleme der Claims von Douglas und SAT.1 sind wahrscheinlich hinlänglich bekannt.

Jetzt hat Endmark wieder eine Studie durchgeführt, in der englische Claims getestet wurden. Die BILD hat daraus ein "großartiges" Ranking erstellt. Kostprobe?

Jaguar XK - "Life by Gorgeous" --> "Leben in Georgien"
Was lernen wir daraus? Alle Claims eindeutschen? Mehr Englisch in der Schule? Ich weiß es nicht...

via Marketing-Blog

Sony Vaio


Wieder mal ein toller Spot, diesmal aus Brasilien und für Sony's Notebook-Range Vaio.

via How Advertising Spoiled Me...

Vakuum.












Ein ganz nettes Printmotiv für einen AEG Staubsauger.

via Advertising/Design Goodness

Caught Up.

















Hier eine coole Aktion für das argentinische Magazin Paparazzi. Diese Aufkleber wurden wohl auf den Scheiben der vor einer bekannten Disko parkenden Autos angebracht, die der "Hotspot" für Paparazzi in Argentinien ist. Die abgebildeten Frauen sind dort anscheinend prominent.

via Marketing Alternatif

BMW. Defining innovation.


Ganz großartiger viraler Clip für BMW. Martin Oetting fragt allerdings zurecht, was das jetzt noch direkt mit BMW zu tun hat. Das verbindene Element "Innovation" ist mir auch etwas zu wenig. Nichts desto trotz finde ich den Clip super :)

via Connected Marketing

22.11.06

Daddeln mit Motorola













Ganz nettes, kleines Spiel von Motorola, dass die USP "Farbenvielfalt" unterstreicht.

via Beyond Madison Avenue

21.11.06

Mercedes SLK AMG Convertible





































Habe einen Moment gebraucht, um sie zu verstehen, aber die Motive sind wirklich schön.

via Advertising/Design Goodness

EDIT: Ich schreibe sehr wenig im Moment und gelobe Besserung :) Habe einfach viel um die Ohren zur Zeit...

16.11.06

Mediennutzung heute

Sicher habt ihr ja alle schon von der Hypothese gehört, die Mediennutzung Jugendlicher habe sich in Zeiten von MySpace, Web 2.0 und iPods grundlegend geändert. Auf dem spanischen TBWA-Blog habe ich dazu ein Video eines "Young Adult Panels" gefunden, indem Jugendliche genau zu diesem Thema befragt werden.














Streckenweise sehr spannend, per Menu sind einzelne Sequenzen anwählbar (man muss also nicht eine Stunde lang zusehen.).

via TBlogWA

Kindergeburtstag bei McDonalds


























Finde diese Motive ziemlich gut, da sie den für mich einzigen erkennbaren Benefit eines Kindergeburtages bei McDonalds auf den Punkt bringen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Eltern auf der Welt gibt, die "die Atmosphäre" oder das Essen da so super finden, es geht hier einzig und alleine um die Vermeidung von Stress und Unordnung.

via TBlogWA

15.11.06

Flagge zeigen.









Sehr witzige Flash-Animation bei Frederik Samuel: Nationalflaggen mit Kundenkommentaren + anschließenden Änderungen. Lohnt sich!

via Advertising/Design Goodness

14.11.06

My M&Ms, My Branding.

endlich mal wieder ein Posting von mir, aus irgendwelchen Gründen ist mir in letzter Zeit nichts "postens-wertes" aufgefallen in der großen weiten Werbungs-/Marketings-/Internet-Welt. Hier etwas älteres:

















Masterfoods bietet neuerdings einen Service an, bei dem Firmen sich ihre eigenen M&M's "bauen" können. Nestlé könnte so z.B. M&M's mit dem Smarties-Logo bedrucken lassen:






via Beyond Madison Avenue

9.11.06

Play B3yond



































Zwei schöne Motive für die Playstation 3 (die übrigens verdammt schick ist) mit dazugehöriger Website.

via tblogwa aus Portugal

8.11.06

Nike Evolution











Ganz große Nike-Spots könnt ihr hier, hier und hier betrachten.

Sehr abstrakt und auf den ersten Blick schwer mit dem Produkt zu verknüpfen. Im Kern geht es darum, dass im Zuge des Launches des Nike Air Max 360 einige limitierte Modelle auf den Markt gekommen sind, die das Design der Air Max Vorgänger-Modelle mit der neuen 360-Sohle vereinen. Auch nachzulesen in den Kommentaren hier.

via Beyond Madison Avenue

6.11.06

Guess the Logo







Lustiges Logo-Raten. Ich habe komplett versagt :)

via Werbeblogger

Sauber

















Sehr cooles und aufwändiges POS-Marketing :)

via Coloribus

AIDS Awareness










































Großartige Motive. Oft sieht Werbung, die Graffiti einsetzt, ziemlich blöd aus. Hier klappt's aber sehr gut, wie ich finde.

Eigentlich finde ich ich es immer ungerechtfertigt, allgemeine Aussagen die Qualität von Agenturen betreffend zu machen. Bei TBWA/Paris kann man das aber – wie ich finde – ohne schlechtes Gewissen machen. Kann mich nicht erinnern, schon mal was schlechtes von denen gesehen zu haben...

via adsoftheworld

5.11.06

Freiheit den Haaren.

























Ich liebe diese Motive. Überhaupt steh ich total auf diese düsteren, minimalistischen Designs (und das nicht nur, weil sie auf meinem Blog-Layout so gut aussehen :)). Leider kann ich nicht erkennen, welches Produkt her beworben wird. Hat jemand eine Ahnung?

via ...How Advertising spoiled me... (schon wieder)

EDIT: AdsoftheWorld sagt, Werbetreibender sei Silk-N-Shine. Jemand in den Komentaren dortmerkt an, das Motiv "erinnere" ihn an dieses. Dem kann man jetzt nicht absolut uneingeschränkt wiedersprechen :)

Wenn du selber klein wärst...







































3 echt tolle Motive für Snickers, Copy: "It's what you would want." Schon ein wenig verstörend, aber schließlich geht's auch um Halloween.

via ...How Advertising spoiled me...

Laberrababer





Ziemlich witzige Seite, auf der Leser ihre besten Zitate aus Werbeagenturen einschicken können. Unglaublicher Quatsch, der da ab und zu geredet wird :) Hier mein bisheriger Favourite:

#133- “They loved it but the want to change the pictures, headline and design.”
(Agency, Account Executive)
via adfreak

2.11.06

The jungle is here.










































Sehr schöne Motive für den VW Touareg.

via ...How advertising spoiled me...