13.10.06

YouTube-Gründer die neuen Beatles?

Der Google-YouTube-Deal ist mittlerweile bis zur Bewusstlosigkeit rauf und runter diskutiert worden, jetzt kommen die kleinen, mehr oder weniger spannenenden Geschichten nach.

Was für die Beatles Billy Preston war, scheint für YouTube Jawred Karim zu sein, der vergessene dritte Mann hinter dem derzeitigen Hype-Unternehmen, der früh ausstieg und jetzt ein langweiliges Leben an der Uni fristet, während seine Freunde sich im Flutlicht der Öffentlichkeit sonnen.

Einige kleine Unterschiede gibt es jedoch zwischen Karims Studentenleben und einem herkömmlichen Studenten-Dasein (wie z.B. dem meinen):

  1. Karim studiert an der Stanford University, die zumindet nicht unter die TopTen der schlechtesten Unis der Welt zählt.
  2. Karim hat durch den Verkauf von Anteilen seines vorherigen Arbeitgebers PayPal an eBay schon schätzungsweise 2-3 $ verdient.
  3. Karim hält immer noch Anteile an YouTube, d.h. es kommen nochmal ein paar Dollars dazu.
Schreckliches Schicksal also insgesamt, aber immerhin hat er dann was Vernünftiges gelernt...

Keine Kommentare: